Panorama Wien

Menu:

News update:

facebook/vienna4u  

Favoriten:

Wetter:

Click for Vienna, Austria Forecast

Organisationen:


Weitersagen:

 

Zwitschern:

 

Lesenswert:

Das Wiener Kaffeehaus

 

Version:

vienna4u v2.0

Kinos in Wien

 
In Wien gibt es unzählige Kinos, wobei die sogenannten Lichtspieltheater eine lange Tradition in der Stadt haben: Das erste Kino wurde bereits 1902 in Wien eröffnet.
Zu den traditionellen Kinos im Stadtzentrum wurden in den letzten Jahren zahlreiche Kinokomplexe am Stadtrand und in den neuen Einkaufszentren errichtet.
Eine gute Übersicht der aktuell laufenden Filme bieten alle Tageszeitungen oder verschiedene Infosites im web (wie z.B. skip); Kartenreservierung ebenfalls online (über eines der Infoportale oder auch die Kinowebsite direkt) oder telefonisch direkt beim jeweiligen Kino. Die Karten werden dann gewöhnlich unter einer Reservierungsnummer an der Kassa hinterlegt und liegen bis zu 30 Minuten vor Filmbeginn zur Abholung bereit.  

Alle Wiener Kinos auf einen Blick

Wir haben hier eine Übersicht bekannter und beliebter Kinos in Wien zusammengestellt:



Nicht alle Informationen zum gesuchten Kino gefunden? Oder ein Kino entdeckt das wir noch nicht hier im Listing hatten? Bitte jedenfalls um ein kurzes Mail!


Wir hoffen die Seite gefällt und wünschen eine schöne Zeit in Wien!